Termine 2020 / 2021



Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 26.03. 2020

Achtung: Die Mitgliederversammlung entfällt in diesem Jahr.


Sankt Martins-Umzug am Freitag, den 06.11.2020 

- entfällt 2020

Aufgrund der weiterhin gültigen Beschränkung von Kontakten in der Öffentlichkeit hat der Vorstand des Bürgervereins Hilden West und Unterstadt e.V. beschlossen, den Sankt Martins Umzug in 2020 nicht durchzuführen.

Der Zug fällt aus, aber nicht der St. Martinstag

(Auszug aus der Pressemitteilung vom 04.09.2020)

Gemeinsam mit den Leitungen des Kindergartens Pusteblume und der Walter-Wiederhold-Grundschule wird schon über Alternativen nachgedacht, die dort tagsüber stattfinden und vom Bürgerverein unterstützt werden können.

„Auch wenn wir den Zug absagen müssen - uns ist wichtig, dass die Kinder den St. Martinstag feiern können“, so Hesse. Der Bürgerverein bittet daher die Bewohner des Stadtviertels, das traditionelle Martins-Singen der Kinder zu unterstützen und wie in den vergangenen Jahren die Vorgärten und Fenster mit Laternen und Lichtern zu schmücken. Dabei sollte beim Singen mit den Kindern und verteilen der Süßigkeiten auf die Einhaltung der Corona „AHA-Regeln“ geachtet werden. 

 

Adventsfeier am Samstag, den 28. November 2020

 

Aufgrund der weiterhin gültigen Beschränkungen zum Wohle aller hat der Bürgerverein Hilden West und Unterstadt e.V. beschlossen auch das traditionelle Adventskaffeetrinken im Café Linde in diesem Jahr abzusagen.





Neujahrsempfang am Sonntag, den 17.  Januar 2021

 

Wir hoffen auf bessere Bedingungen für unseren Neujahrsempfang im Sportpark Hilden im nächsten Jahr und werden an dieser Stelle berichten.